Neue Mitspieler Herzlich Willkommen

Mitmachen beim TSV Penzberg Basketball

22_2016-05-11

Der TSV Penzberg (Turn- und Sportverein Penzberg) bietet viele verschiedene Sportarten an, so zum Beispiel Turnen und Leichtathletik. Hier allerdings soll es allein um die Abteilung Basketball gehen.

Wir im Basketball verfolgen vor allem das Ziel, die jüngere Generation zum Leistungssport zu motivieren, damit Talente gesichtet und gefördert werden können.
Wir verfügen derzeit über sechs gemeldete Basketball Teams, welche in den verschiedensten Ligen spielen, von der Kreisklasse bis hoch zur Bezirksoberliga. In diesen Ligen spielen Spieler im Alter von 10 bis 17 Jahren. Wir hatten diese Saison mehrere Siege zu verzeichnen, allerdings auch die ein oder andere Niederlage zu verkraften, aber ohne Niederlagen können wir uns nicht verbessern.

Den älteren Spielern bieten wir auch die Möglichkeit, sich als Trainer im Verein zu engagieren, so dass sie ihr Wissen an den Nachwuchs weitergeben können. Dadurch schaffen wir es auch, die ältere Generation am Ball zu halten.
Doch auch für Spieler, welche nicht mehr die Schule besuchen, gibt es ein breites Angebot. Jeden Mittwoch findet von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der neuen Sporthalle unser so genanntes “Hobbybasketball” statt. Hier kann jeder, der Lust hat, Basketball zu spielen, mitmachen, allerdings muss man sich nach dem zweiten Besuch im Verein anmelden. Dies bedeutet, einen vergleichsweise günstigen jährlichen Beitrag zahlen zu müssen. Zudem ist eine Herrenmannschaft in Planung, in welcher die schon älteren und erfahreneren Spieler die Möglichkeit haben, wöchentlich zu trainieren.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler. Bei Fragen kann man sich bei uns an der Schule gerne an Herrn Wolfgang Maier oder Frau Nicola Dill wenden.

Vincent Aigner
Spieler der U18 und Trainer der U16 weiblich

Veröffentlicht in: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*