Skilager der 7c

Schnee, Sonne, Skilager ist angesagt!

Skilager 1

Skilager 2

Was macht man an einem schönen Wintertag? Natürlich Skifahren.
Das tat auch die Klasse 7c am 11.1.16 bis zum 15.1.16 in Sankt Ulrich am Pillersee. Auch dabei waren die Lehrer Herr Einberger, Frau Wehrberger und Frau Reisnecker. Für dieses Schuljahr war es die erste Klasse, die ins Skilager gefahren ist, und das hat sich auch gelohnt.
Am Montag bei der Anfahrt ging es am Nachmittag auch schon los mit dem Skifahren. In der Nähe von der Pension Seerose war das Skigebiet Buchensteinwand. Zuerst haben die Schüler sich in Gruppen aufgeteilt. Die erfahrenen Skifahrer sind gleich mit dem Sessellift hochgefahren, die Anfängergruppe blieb erstmal bei dem unteren Abhang. Als erstes haben sich die Anfänger ein bisschen schwer getan, doch innerhalb einer Woche wurden sie zu richtigen Profis!
Das Essen war sehr gut und jeden Abend haben die Lehrer mit ihnen Spiele unternommen. Außerdem waren sie am Donnerstag auf der Steinplatte, einem wunderschönen Skigebiet. Jeden Tag war schönes Wetter und es gab keine großen Verletzungen.
Insgesamt war die Woche sehr schön, und die Klasse würde gleich wieder losfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*